Montag, 20. Juni 2016

Zeit totschlagen

Ich wusste nicht mehr, wie viel Zeit man doch plötzlich hat, wenn man nicht mehr den ganzen Tag frisst. Wirklich ungewohnt. (Ja, zwei Tage sind nicht viel, aber ein Anfang)
Sonntag bin ich nach einem Streit mit meinem Freund in die Universitätsbibliothek geflüchtet und habe dort versucht ein wenig zu lernen. Viel ist dabei nicht heraus gekommen. Allerdings habe ich so bis auf etwas Obst, Kaffee und einen Apfel nichts weiter gegessen.
Heute lief es ähnlich. Allerdings hatte ich noch ein etwas unangenehmes Gespräch mit meinem Dozenten (er hängt an jeden seiner Sätze ein selbstbestätigendes 'HmHm' an, erinnert mich irgendwie ein wenig an Yoda. Und an Dieter Pfaff, da er doch ein wenig.... beleibter ist.). Ich hatte noch eine Frage zu dem Fragenkatalog den wir bekommen hatten (Ich fühle mich echt blöd, seine Antwort ließ darauf schließen, dass man sowas Triviales eigentlich wissen müsste..Naja. Ich tue ja sowieso nicht genug) Jedenfalls war der Hörsaal bereits leer und ich packte gerade meine Sachen als er nochmal zu mir kam und mich fragte, und ich solle das bitte nicht falsch verstehen; ob ich genug esse und ob ich vielleicht eine Essstörung hätte. Denn 'gerade bei so sehr schlanken Leuten würde er sich immer etwas Gedanken machen' und er betreue wohl auch einige Studierende, die damit kämpfen, und das müsse ja nicht sein, denn es ist ja so hinderlich. Nach einem "Oh, nein, nein, ich glaube das ist genetisch bedingt, meine Schwester und meine Mutter sind auch so dünn, und ich esse wirklich mehr als genug, alles in Ordnung." HAHAHA,genau. war er dann aber beruhigt. Und ich ziemlich überrascht.
Danach lag der Nachmittag viel zu lang und unausgefüllt vor mir. Was tun normale Menschen an so einem Tag? Ich hätte lernen sollen, konnte mich aber nicht motivieren. Da es schönes Wetter war, beschloss ich in meinen Lieblingspark zu gehen. Ich schlenderte so langsam wie möglich, schrieb dort angekommen ein paar Zeilen in mein Tagebuch und genoss die Sonne. Ich habe vergessen, wie schön es sein kann auch mal alleine unterwegs zu sein, ohne konkretes Ziel. Danach bin ich einfach weitergelaufen, durch die Stadt, Kaffee trinken, weitergehen, ein wenig im Supermarkt stöbern. Gegessen habe ich heute wieder nur ein wenig Obst, viel Kaffee und abends ein Minibrötchen (die tiefgekühlten von REWE, echt großartig) mit Frischkäse und Gemüse. Es tut so gut, nicht zu Kotzen. Dieses leichte Gefühl im Kopf war irgendwie... Beflügelnd. Ich hoffe, dass ich nicht wieder schwach werde. Zumal ich gerne am 29. bei der Ernährungsberatung auch gern endlich mal einen Erfolg vermelden würde.

9 Kommentare:

  1. Du kannst stolz auf die Tage sein, die du ohne essen&brechen geschafft hast, wirklich! Ich weiß wie schwer das ist den Kreislauf erstmal wieder zu durchbrechen, wenn man erst einmal wieder in so einer Phase drin ist. Zwei Tage sind toll! Was sagt denn dein vager Essplan? Mir fällt gerade ein, dass es mir manchmal ganz gut hilft aus dem Ess-Brech-Teufelskreis, wenn ich nach dem Erbrechen Elektrolytlösung trinke. Denn durch den gestörten Elektrolythaushalt ist es fast unmöglich eben nicht wieder in den nächsten Essanfall zu rutschen. Vielleicht bringt dir das ja auch was:-) Darf ich fragen was du studierst oder hab ich das schonmal gefragt? :D Danke übrigens für den Nutellaersatz-Tipp, das werde ich auf jeden Fall mal testen :-) Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du wieder!! :)
    Das freut mich. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass das was du so erlebst oder schreiben würdest wirklich langweilig wäre. Ich finde 2 Tage eine starke Leistung und noch dazu, dass du die freie Zeit genießen konntest!

    Glaub an dich!

    AntwortenLöschen
  3. Achso und die Klinik....mhh gute Frage. Weiß ja echt nicht mal, ob ich es mache. Es wäre mein erster freiwilliger Aufenthalt. Tiefenbrunn. Zum einen Traumtherapie , zum anderen wird Ana immer stärker und das will ich (eig nicht mehr)...

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Ich trinke gerade den Puretea und finde ihn toll😍 Elektrolytlösung kannst du selbst machen, einfach mal googeln, oder ansonsten einfach in der Apotheke holen. Es fällt dir denn bei deinem Essensplan am Schwersten? Ich wünsche dir einen schönen Tag <3

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen detaillierten und liebevollen Kommentar!
    Die Klinik liegt in Niedersachsen, an der Grenze zu Hessen (bei Göttingen und Kassel ist ganz in der Nähe).
    Ja, du hast Recht. Ich nehme mir deine Worte zu Herzen. Es wäre toll, wenn ich es schaffe dorthin zugehen und dann eben auch noch aus freiem Willen!

    Ja und zur Wut. Ich glaube, da hast du nicht ganz Unrecht. Ich sollte mal mit Rahel reden. Danke dir! Phasen heißen Phasen, weil sie endlich sind - das beruhigt mich :)

    Hab einen erfolgreichen und schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  6. Hay Lia♥

    Dein Blog ist wirklich schön gestaltet, gefällt mir sehr gut. (:
    Ich bin auch gerne alleine unterwegs. Es ist schön, einfach etwas abschalten zu können & etwas Zeit für sich zu haben.
    Wie ist die Ernährungsberatung denn so beziehungs was macht/lernt ihr/du dabei so?

    Alles Liebe, Kate♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi du :)
    Den Strawberry Cheesecake-Tee finde ich auch richtig super, kennst du die anderen Sorten aus der Reihe? Ich bin total verrückt nach denen, vorallem Blueberry Muffin kann ich empfehlen.
    Tee kochen und kalt werden lassen ist natürlich auch eine Option-ich bin dafür leider ernsthaft manchmal zu faul für bzw. vergesse es einfach. Deshalb finde ich die Flaschentees echt gut.
    Wenn ich so überlege, dann hat es bei mir auch nie geklappt mich an Essenspläne zu halten, die ich bekommen habe. Vielleicht kannst du ja mit deiner Ernährungsberaterin einen Plan machen, der besser zu dir passt? Mir fiel und fällt Brot beispielsweise immer vom Kopf her schwer, da komme ich besser klar wenn ich andere Kohlenhydrate stattdessen nehme. Und unterteilst du denn eigentlich in "Safe Foods" und "Trigger Foods" und so?
    Alles Liebe & ich hoffe dir gehts einigermaßen gut gerade <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich liebe die Tees auch und am liebsten ist mir auch der Blueberrymuffin Tee :))

      Löschen
    2. Blueberrymuffin mag ich auch auch am Liebsten!!!!! :D

      Löschen