Samstag, 16. Juli 2016

Same old story

 Achtung Jammerpost.

Okay. Warum zum Teufel habe ich nur gedacht, dass es diesmal anders wäre? Traurig.
Den wenigen guten Tagen folgten nun auch wieder total schlechte, ich weiß nicht, woran es diesmal gescheitert ist.


Ich habe alle meine Klausuren wieder abgemeldet bis auf eine, ich verdammte faule Sau, weil ich einfach zu dumm bin keinen Kopf dafür habe. Ich müsste so glücklich sein, eigentlich. Ich habe mein Abitur halbwegs gut gemeistert (im Nachhinein hab ich keine Ahnung mehr wie um Alles in der Welt ich das gepackt habe), habe direkt im Anschluss meinen gewünschten Studienplatz bekommen, ich habe eine tolle Familie (die zwar  weit weg wohnt aber auf die ich mich trotzdem verlassen kann) und einen wunderbaren Freund, der mich komischerweise immernoch nicht satt hat. (Letztens hat er mir einfach so Timberlands geschenkt. Es ist so lieb von ihm, aber ich fühle mich...nicht gut, wenn er mir ständig solche teuren Geschenke macht. Ich habe das Gefühl ich muss da mithalten, aber das geht schon allein durch meine finanzielle Situation nicht...Und außerdem bin ich überzeugt es eh nicht wert zu sein, so viel dazu.)
Ach, verdammt. Ich hab einfach echt keine Lust mehr. (wie oft habe ich das wohl in den letzten Jahren schon gesagt?)

Wisst ihr, mir ist klar, dass ich es einfach nicht mehr normal kann , was auch immer das sein mag. In den wenigen Tagen, an denen es mir gut ging habe ich akribisch alles, was meine Lippen berührte abgewogen und getrackt. Damit konnte ich leben. Aber dann lief es wieder aus dem Ruder, ganz ohne speziellen Grund bin ich in den Supermarkt gerannt und habe für eine Fressorgie eingekauft. Und zack, war ich wieder im Modus. (Hält an bis heute.)
Und dabei ging es mir so GUT. Wirklich. was soll das bloß?
In einer Woche geht es zu meiner Familie und ich sehe aus wie ein Hefekloß.

Ich versage auf ganzer Linie.

4 Kommentare:

  1. ja stimmt, jetzt wo du es sagst.. aber schau, ich bin 1,71 groß und wiege 46kg, du bist 1.62 groß und wiegst 37kg.. das kommt meiner meinung nach so ziemlich aufs selbe hinaus :-D wobei, ich bin trotzdem nicht ansatzweise so dünn wie du (das ist jetzt positiv gemeint) vielleicht ist meine waage aber auch einfach falsch und eigentlich wieg ich echt 10kg mehr oder so :/ hm
    aber was die zeltabteilung angeht, kann ich mich nur anschließen. erbrichst du noch oft? ich tu das ziemlich selten, vielleicht 1x im monat (wenn überhaupt), war aber schon schlimmer..
    so extra dafür einkaufen tue ich aber auch relativ selten, allgemein, es ist beim einkaufen ja immer so dass ich darüber nachdenke ob ich es nicht nur kaufe damit ich es fressen kann, deswegen brauche ich immer stunden (dinge mitnehmen, zweifeln, zurücklegen)..

    ich hoffe deine situation legt sich wieder. ich habe mich nach 4 fresstagen auch wieder im griff (glaube ich) :D

    alles liebe
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lia!
    Erstmal: du brauchst dich nicht entschuldigen, ich kenne das sehr gut (leider), dass man in solchen Rückfallphasen weder Lust noch Kraft hat für Irgendwas, auch nicht für's Schreiben. Umso mehr habe ich mich heute gefreut, dass du trotz anhaltender schlechter Phase geschrieben hast :) Weil ich weiß, dass das manchmal echt eine Überwindung ist, selbst wenn es 'nur' schreiben ist. Oh Gott, ich merke, ich bin schon wieder voll im Roman-Modus :p
    So, jetzt zu deinem Post: auch wenn du gerade diese "vollkommen versagt" - Stimmung hast: (auch die kenne ich besser als mir lieb ist, deinen ganzer Text kommt mir sowas von vertraut vor) es ist NUR EIN GEFÜHL! Mir hilft es manchmal tatsächlich mir das immer und immer wieder zu sagen. Dass es nur ein Gefühl ist, dieses Versagens-Gefühl. Und Gefühle sind subjektiv und entsprechen nicht immer der Realität. Ich glaube dein Freund ist nicht ohne Grund trotz aller Schwierigkeiten an deiner Seite. Höchstwahrscheinlich, mit ziemlich hundertprozentiger Sicherheit, bist du für ihn ein wertvoller Mensch. Und ich könnte mich jetzt gerade wieder in Romanen verlieren, weil ich dir so verdammt sehr wünsche, dass du dich ein bisschen mehr selbst lieben lernst, aber ich glaube ich schreibe dir den Roman häppchenweise, sonst erschlägt er dich noch und das wäre schade. (:
    Wegen der Prüfungen kann ich dir, falls dich das etwas beruhigt, sagen: ich schreibe auch nur zwei und fühle mich restlos überfordert. Geht also nicht nur dir so.
    Bei mir läuft es aktuell verdächtig gut. Ich traue mich gar nicht richtig dem Frieden zu trauen. Kein Heißhunger, dafür Sättigungsgefühl und positive Grundstimmung. Kann mich nicht erinnern wann ich diese Kombi das letzte Mal hatte. Hab irgendwie Angst, dass das ganz schnell wieder kippt, wie so oft, und ich dann super enttäuscht bin. Daher versuche ich mich erstmal nicht zu sehr und zu früh zu freuen.

    Stresst dich eigentlich der anstehende Besuch zuhause in irgendeiner Form? Meinst du, dass das ein Grund für die Rückfälle sein könnte? Und wie lang bleibst du denn eigentlich dann in deiner Heimat, machst du einen richtigen kleinen Urlaub draus? :)
    Ich entschuldige mich jetzt mal vorbeugend für alle Schreibfehler, meine Konzentration ist nach dem heutigen Lerntag total runter.
    Ich schicke dir eine Umarmung und ein Herz voll positiver Sonntagsstimmung <3
    Uund, PS (du weißt, meine kleine Anti-Fett-Fühl-Kampagne kommt jetzt): Ich glaube, ganz ehrlich, dein Spiegel lügt. Weil ich hab bei dir auf deinen Bildern noch nirgendwo ein Gramm Fett entdeckt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! :)
    erst einmal, du versagst nicht, nur weil es momentan nicht so gut klappt. Leben besteht aus höhen und Tiefen. Und Rückschläge gehören dazu! Versuch einfach dich wieder aufzurappeln und dich nicht unterkriegen zu lassen. Ich hoffe für dich, dass sich das wieder legt!!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lia,
    die Sache mit der Sicherheit und der Angst vor ungewohnten Essituationen, unkalkulierbaren Nahrungsmitteln etc., da kann ich auch ein Lied von singen. Das ist, bei mir zumindest, eine der Sachen, die mich am meisten nerven an der Essstörung, dass man sich damit selbst so einschränkt. Anstatt Zeit mit anderen Menschen einfach zu genießen, stresst man sich jedes Mal mit dem ganzen Esskram. Bei mir sind solche im-Vorfeld-Ängste jedenfalls auch relativ oft Auslöser für Rückfalle, kann ja sein, dass es bei dir ähnlich ist. Gibt/gab es bei dir in der Familie eigentlich mal irgendjemanden, der früher deine Figur kritisiert hat oder das noch tut?
    Ich hoffe, dass dein restlicher Tag gestern nach dem Spontan-Essen noch gut lief. Was habt ihr denn gegessen?
    Meine Keto-Freude war übrigens (mal wieder, ich lerne auch nicht dazu) verfrüht. Bzw. hätte ich den Carb-Day gestern sein lassen sollen. Ach man. Ich versuche morgen trotzdem wieder mit der ketogenen Ernährung weiterzumachen, eine bessere Idee hab ich eh gerade nicht. (Gerade hab ich diese "Bringt eh alles nix"-Stimmung und ich könnte nur jammern, schlimm. Ignorier die Klammer einfach.)
    Sorry, ich glaube ich schreibe heute ziemlich durcheinander, mein Kopf ist ein bisschen leer. Aber ich wollte dir unbedingt noch antworten, deshalb gibt's jetzt diesen Chaos-Kurzroman :p Eigentlich will ich gerade noch so viel schreiben, kann aber meinen Kopfmüll nicht in Worte packen.
    So, ich wünsche dir jetzt süße Träume & schicke dir ein paar Sonnenstrahlen an die Regen-Küste <3
    PS: Ich habe einen konkreten Verdacht, dass dein Spiegel lügt. Wenn er dir das nächste Mal was von Fettpolstern erzählt, solltest du ihn unbedingt ignorieren!

    AntwortenLöschen