Ich habe unsere Absprache eingehalten, die Hälfte der Zeit zwischen den Terminen kotzfrei. ABer auch genau elf Tage habe ich geschafft. Ich habe laut gedacht und mich gefragt, warum ich nicht mehr geschafft habe als GENAU die Hälfte und dass es doch eigentlich echt besser gehen würde und es mir auch besser geht wenn ich nicht kotze
Diesmal war ich auch das erste Mal ein wenig unehrlich. Sie fragte mich, was und wie viel ich denn an "guten Tagen" zu mir nehmen würde und ich sagte, dass es um die 1200 Kalorien wären. (Es waren meistens eher 800, was ich später auch zugegeben habe) Damit konnte sie mir direkt die Erklärung liefern, weshalb mich das FRESSverlangen abends immer sofort überwältigt und ich
1. Wann habe ich das letzte mal etwas gegessen, was war es, war es genug und was habe ich seit dem gemacht?
2. Wenn ich zu dem Schluss komme, dass es nicht genug war habe ich die Lösung, wenn es genug war, wird es entweder emotionaler Hunger (der wie auch immer geartet sein kann, da muss man sich vermutlich nochmal näher mit beschäftigen und reflektieren, was man gerade braucht) oder schlichtweg Appetit.
Ich weiß, das klingt ein wenig schwammig, aber vielleicht ist es eine kleine Hilfestellung für meine verqueren Gedanken...Oder so.
Außerdem sprachen wir darüber, dass ich eine App zum tracken meines Essens benutze. (Mir war das ein wenig peinlich zuzugeben, warum auch immer)
Sie findet die Idee an sich nicht verkehrt ist aber der Meinung, dass diese spezielle App, welche ich nutze, nicht ganz optimal ist, da sie ja eigentlich für Abnehmwillige konzipiert ist und ich dadurch vielleicht dazu angehalten bin, wenig zu essen.
Womit sie ja recht hat. Ich weiß nicht was ich will, ich will abnehmen, weil ich mich wie ein fettes Walross fühle, aber eigentlich will ich gesund sein. Keine Ahnung. Es geht nicht in meinen Kopf dass man nicht gesund werden kann, wenn man nicht gewillt ist, dafür zuzunehmen.
Dafür hat sie mir eine andere App empfohlen, Jourvie, vielleicht sagt das dem einen oder anderen etwas. Hab sie mir direkt runtergeladen, und finde sie eigentlich echt gut. Mal sehen.
Eine kleine Vereinbarung haben wir wieder getroffen: Wieder die Hälfte ohne, und 2 Tage, an denen ich eigentlich denke, es nicht zu schaffen trotzdem Durchhalten. (Ich habe manchmal so Tage dazwischen, an denen ich schon morgens direkt das Gefühl habe, dass heute kein guter Tag wird, vielleicht versteht ihr, was ich meine.)
Während ich das schreibe hätte ich eigentlich Lernen sollen. Morgen ist die Klausur, aber es ist mir herzlich egal. schade.
Meine Ernährungstherapeutin erklärte mir zum Abschied, dass sie auch 14 Semester studiert habe,wenn es mich beruhigt. Das hat es wirklich.
ich finde gut, dass du genauer von deiner ernährungsberatung erzählst :) ich habe auch schonmal darüber nachgedacht das zu machen, aber ich weiß nicht, ich habe immer angst sie könnten irgendwas triggerndes sagen? :D
AntwortenLöschendie app kenne ich nicht aber ich werde sie mir mal ansehen. ich finde 11 kotzfreie tage sind doch schon ein erfolg, oder nicht?
viel erfolg beim lernen heute und morgen bei der klausur :)
<3
Meine liebe Lia,
AntwortenLöschenich drücke dir alle Daumen für deine Klausur morgen! Bei mir geht es nächste Woche auch los und während ich hier tippe, liegen meine Lernunterlagen ebenfalls unberührt neben mir. Auch schade.
Ich finde deine Ernährungsberaterin übrigens toll und freue mich sehr, dass du gerade an sie geraten bist. Denn ich denke jemanden zu finden, der gute Ratschläge gibt ist nicht soo selten, aber jemanden zu finden, von dem man sich diese Ratschläge/Ideen und Co auch annimmt, weil es menschlich passt, das ist echt ein großes Glück :)
Meine Ernährungsberaterin ist da übrigens ganz ähnlich an die Sache herangegangen und hat mich auch aufschreiben lassen wann Fressflashs aus echtem Hunger oder eben aus emotionalem Hunger heraus aufkommen. Ich denke das kann echt helfen, dieses Hinterfragen.
Also, ich denke morgen ganz sehr an dich & wünsche dir jetzt erstmal süße Träume! <3
Hallo liebe Lia,
AntwortenLöschenda ich zurzeit auch immer nur vom Handy tippe, versuche ich -mal wieder- eine Kurzantwort anstelle eines Romans;-)
Ich fand das irgendwie erleichternd zu lesen, dass du diese Cola-Paranoia auch hast. Hab schon beim Schreiben überlegt, ob ich da völlig gestört rüberkomme ;-)
Zum Thema Fernweh-also meistens, da geht es mir wie dir, bin ich froh über meinen gewohnten Alltag und meine Struktur. Aber manchmal packt mich so eine Welle von 'einfach mal raus-müssen' und wenn ich dann tatsächlich mal raus bin aus dem Alltag, will ich gar nicht mehr zurück. Hab jetzt schon Angst vor dem Loch, wenn ich am Montag wieder zuhause ankommen werde.
Meine Liebe, ich wünsche dir eine schöne, entspannte und kraftgebende Zeit mit deiner Familie! :-) Da bist du ja jetzt sogar relativ in meiner Nähe unterwegs, wenn du in deiner alten Heimat bist; da klappt das mit der positiven Optimismus-Energie-Übertragung bestimmt gleich noch besser :-) Also bis ganz bald und lass es dir gut gehen <3
Hallo :)
AntwortenLöschen11 Tage kotzfrei kling echt gut! :) & Ich drücke dir die Daumen für die noch anstehenden Klausuren, das packst du!!
& deine Ernährungsberaterin finde ich echt sympathisch. Ich hatte damals in der Klinik nicht so ein großes Glück. Die fand Magersüchtig echt ätzend. Das hatte sie mal gegenüber einer Mitpatientin geäußert. Naja..
Hab eine schöne Woche<3
Liebe Lia, oh man, ich hab mich echt so gefreut von dir zu hören! Wie geht's dir denn? Bist du noch zuhause auf Besuch oder inzwischen zurück an der Küste?
AntwortenLöschenIch hab öfter mal an dich gedacht und hoffe sehr, dass es dir (zumindest halbwegs) gut geht.
Mir fällt gerade ein, jetzt hab ich dir auch schon viel zu lang nicht mehr gesagt, dass du deinem Spiegel nicht vertrauen darfst! Meistens lügt er nämlich, weißt du ;-)
Fühl dich umarmt <3
Meine liebe Lia, ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich freue mich wirklich immer so sehr von dir zu hören, das glaubst du gar nicht! Auch wenn wir uns nur virtuell kennen, bist du mir schon so ein bisschen sehr ans Herz gewachsen.
AntwortenLöschenEs ist nicht schön zu lesen, dass es du gerade so eine schlechte Phase hast, und wenn ich dir irgendetwas Gutes tun oder dich irgendwie aufheitern kann, dann lass es mich wissen. Ich kann dir zwar nicht viel mehr anbieten als ein offenes Ohr, aber wenn du magst, steht dir das immer zur Verfügung. Falls dir danach ist, kannst du mir auch gern mailen an blueastheskylight@gmail.com, meine Blogger-Mail :)
Und zu deiner Frage, warum es bei mir gerade nicht so läuft-ich vermute es hat mit meiner Beziehungsunfähigkeit und meiner Nähe-Distanz-Störung zu tun. Da das gerade in einen Roman ausarten würde, wenn ich das detailliert schreibe, lasse ich es jetzt mal sein, mir fallen beim Schreiben nämlich schon fast die Augen zu.
Bleib zuversichtlich, liebe Lia, es wird wieder besser laufen, für dich und für mich. Ganz sicher! <3